deutsch | english

Die singende Pianistin Christine Teuber komponiert abwechslungsreiche Popmusik mit Einflüssen aus Folk, Soul, Blues und Jazz und verknüpft dabei einprägsame Melodien mit facettenreichen Texten: Mal in nachdenklicher Melancholie, mal eigensinnig bis launisch beschreibt sie innere und äußere Momentaufnahmen aus dem Leben. Immer unverfälscht pur von Herzen sowie mit großer musikalischer Leidenschaft.
In den vergangenen Jahren konnte man die Singer/Songwriterin u.a. im Duo mit Geigerin bei verschiedenen Gelegenheiten in Frankfurt bewundern. Aus dieser Zusammenarbeit entstand die EP organic ballads, welche mit sechs bezaubernden Titeln zum Zuhören und Genießen einlädt.
Seit 2016 ist Christine auch mit ihrer Band im RheinMain-Gebiet unterwegs. Die professionell ausgebildeten Musiker an Gitarre (Hans-Georg Schwab), Kontrabass (Chris Rücker) und Schlagzeug (Gilbert Kuhn) bereichern den Sound durch ausgefeilte Arrangements mit Feinsinn. Dabei reicht die Bandbreite von melodisch verträumten Balladen bis hin zu rhythmisch pulsierenden Grooves im Acoustic-Stil.

Impressum | Datenschutz